Menü überspringen
www.Mistral-Echanges.de
Klassenfahrten Südfrankreich

Klassenfahrten Languedoc

Unsere Wahlheimat: Die Region Languedoc-Roussillon mit den Städten Montpellier, Sète, Agde, Aigues-Mortes, Ganges und den Héraultschluchten.

Verbunden sind die meisten dieser Orte am westlichen Mittelmeer durch den Canal du Midi, Europas schönster und ältester Kanal, der in seiner ursprünglichen Form noch komplett erhalten ist. Begleitet vom alten Treidelpfad schlängelt er sich durch die Landschaft, durch Örtchen in denen die Zeit stillgestanden zu sein scheint, vorbei an Weinbergen und verträumten Dörfern.

Aber auch die Schluchten des Flusses Hérault sind eine Reise wert - tief eingegraben in die wilde Felslandschaft der südlichen Cevennen führt er das klare und im Sommer angenehm warme Wasser vom 1500 m hohen Mont Aigoual herunter um bei Béziers ins Mittelmeer zu fließen.

In der Region Languedoc bieten wir an

Haus Hérault

Selbstversorgerhaus (Appartements) direkt am Fluss Hérault gelegen - optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge und Besichtigungen und gutes Angebot an Sportaktivitäten.

Details zur Klassenfahrt "Haus Hérault"


Haus Pézenas

Selbstversorgerhaus bei Pézenas - bekannt und berühmt durch Molière und mit einem besonderen Ambiente mitten in den Weinbergen des Languedoc gelegen

Details zur Klassenfahrt "Haus Pézenas"


Jugendgästehaus Montpellier - Palavas

Frisch renoviertes Jugendgästehaus direkt am Strand von Palavas, in unmittelbarer Nachbarschaft der Regionalhauptstadt Montpellier

Details zur Klassenfahrt "Jugendgästehaus Montpellier - Palavas"


La Grande Motte

Sonne, Kultur, Meer: Unsere Ferienanlage in La Grande Motte vereint Strand mit den Kulturmetropolen Montpellier, Nimes, Avignon und Arles.

Details zur Klassenfahrt "La Grande Motte"



Zum Seitenanfang springen

© 2017 Mistral Echanges | Impressum | Gestaltung: Axel Beck

Suche und Seitenübersicht

Schließen

Bitte geben Sie oben einen Suchbegriff zur Volltextsuche ein oder wählen Sie hier ein Stichwort aus: